Über Hans

Das bin ich!

Hallo! Ich bin Hans und ich male mit dir.

Ich nehme gern Wasserfarben, aber Buntstifte gehen auch.

Ich bin eigentlich ein Pastor und kein Maler. Das Malen ist mein Hobby seit ich ein Kind gewesen bin.

Und ich freue mich,  wenn du mich nicht allein malen lässt. 

Und noch viel doller freue ich mich, wenn du mir deine Bilder schickst. Das ist ja per Mail kein Problem. Ich bin nämlich ein Kinderbibel-Bilder-Sammler und pinne euer Bild dann an meine Zimmerwand. Das macht mein Zimmer bunt und ich finde bunt schön! 

Bis dann grüße ich dich herzlich, 

dein Hans!

Hans Henschel

Hans Henschel ist Pastor und war bis 2019 Superintendent des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Bramsche. Nun ist er im Ruhestand. Bereits während seiner Amtszeit malte Hans Henschel. Mit dem Projekt "Mal mit Hans" möchte er Kindern Mut machen, seine Figuren nachzuzeichnen - und etwas über biblische Geschichten zu erfahren.