Mal mit Hans - in den Filmen siehst du, wie's geht!

Das verlorene Schaf

Josua ist Hirte. Und er hat Sorgen. Ein Schaf ist weg. Oft hat er seine Schafe gezählt. "Eins, zwei, drei … siebenundfünfzig …., neunundneunzig … hähh? Es sind keine Hundert!"

Film ab!

Daniel in der Löwengrube

Daniel steckt ganz schön in der Klemme. Oder besser gesagt: in der Höhle. In einer Höhle ohne Ausgang - und mit lauter Löwen...

Film ab!

Die Arche Noah

Als die große Sintflut kam, war Noah bereit - auf seinem Schiff hatte sie alle Platz: Tiger und Kaninchen, Löwen und Mäuse, Elefanten und Tauben. 

Film ab!

Die Geschichte von Zachäus

Zachäus hatte ein schlechtes Gewissen. Er hatte vielen Menschen Geld gestohlen und hatte deshalb kaum Freunde - und darüber war Zachäus traurig.

Film ab!

Die Geschichte vom Nikolaus

Der Nikolaus, der war ein richtig guter Mensch. Er lebte vor vielen hundert Jahren und tat in seiner Heimatstadt Myra Gutes. 

Film ab!

Die Geburt Jesu

Weil die halbe Welt auf den Beinen ist, um dem Befehl des römischen Kaisers zu gehorchen, dass jeder Mann sich in seinem Geburtsort melden muss, sind auch Maria und Josef unterwegs. 

Film ab!

Loslegen!

Du willst mit Hans malen? Dann mal los! Wasserfarben oder ein paar Buntstifte, einen dicken schwarzen Filzstift und einen Malblock - mehr brauchst Du dafür nicht!